Startseite Über mich Service Galerie Kontakt/Impressum Handgefertigte Angelruten & Rutenreparaturen Goblin-Rods

Wer oder was ist Goblin-Rods?

Moin. Vor einiger Zeit träumte ich davon, mir (m)eine Angelrute bauen zu lassen. Abgestimmt auf mich, meine Art zu Angeln, meine Bedürfnisse. So weit, so gut... Daraufhin suchte ich mir einen Rutenbauer. Dass ich an einen der besten Rutenbauer Deutschlands gelangte, wußte ich bis dato nicht. Aber er stellte mir eine Frage, die alles verändern sollte: “Kannst du dir unfallfrei eine Scheibe Brot zum Frühstück schmieren? Dann kannst du auch eine Rute bauen!” Das war die Initialzündung. Und was so vor einiger Zeit als Hirngespinst anfing, hat nun einen Namen: Goblin-Rods. Manche fragen sich sicher: “Warum baut er sich eine Rute, es gibt doch so viele verschiedene Modelle im Fachhandel?” Sicher. Aber irgendwas passt dann doch nicht: Rute zu lang oder zu kurz, Rollenhalter an der falschen Stelle. Falsche Aktion des Blanks, unpassende Griffe, etc. Anfangs hatte ich wirklich großen Respekt, ja sogar Angst davor, ob das eine für mich realisierbare Aufgabe sei. Den gesamten Fertigungsprozess hautnah spüren - das war mein Antrieb. So entstand die erste EIGENE Rute. Und es sollte nicht die letzte sein... Gruß von der Küste Normen
© Goblin-Rods.de
Über mich